<

Hören.

Solo. Band. Orchester.

Jazz

Im Laufe meiner Musikerlaufbahn zeigt sich die gesamte Vielfalt des Berufs. Durch meine musikalischen Leidenschaften "Jazz" und "Theater" ergeben sich unzählige Konstellationen Musik zu machen, die häufig auch sehr spontan und kurzfristig entstehen. Einige Projektideen werden weiterverfolgt, andere Projekte sind nette Ausflüge ohne genaues Ziel. Ob Duo, Trio, Big Band, oder als Sideman für internationale Künstler - jedes Projekt verlangt einen individuellen Sound und doch verfolgen alle den gleichen Wunsch: mit Musik begeistern.

    > milestones Jazzband
    > Matthias Beckmann Band

Theater

Meine Faszination für "Theater" ist schon sehr früh entstanden. Über zahlreiche Produktionen am theaterhagen und lutzhagen als Jungdarsteller (2002 - 2018) hat sich mein Wunsch manifestiert dem Theater treu zu bleiben. Umso schöner ist es nun meine Erfahrungen mit meiner Profession zu verbinden. Ob als Solo-Bühnenmusiker, musikalischer Leiter und Produzent oder als Bandmitglied in Musicals ist das Theater der Ort uneingeschränkt kreativ zu sein und mit der Musik ein weiteres Stilmittel zu schaffen.

    > Theater Münster
    > Westf. Landestheater
    > echtzeit Theater
    > HELIOS Theater

Unterricht

Auch als Workshopleiter und Schlagzeuglehrer ist es mir daher besonders wichtig, den Fokus auf die Musik zu legen. Sicher dürfen technische Grundlagen und Basiswissen nicht vernachlässigt werden, dennoch ist es mir wichtig zu vermitteln, dass "Musik machen" nicht das Abspulen von erlernten Übungen ist, sondern vielmehr die Interaktion mit anderen Musizierenden. Durch gegenseitiges Zuhören und der eigenen Sicherheit am Instrument kann hier Musik und Spaß entstehen.

    > Westf. Schule für Musik

vergangene Projekte

aktuelle Projekte